Karten

    Wilhelma Theater – Vorverkauf
    Neckartalstraße 9
    70376 Stuttgart
    Tel.: 0711 / 95488495
    vorverkauf(at)wilhelma-theater(dot)de

    Der Kartenvorverkauf im Wilhelma Theater ist ab September 2020 immer Samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet (ausgenommen sind Samstage, auf die ein gesetzlicher Feiertag fällt). In dieser Zeit ist auch unser Tickettelefon besetzt.

    Karten für Gastveranstaltungen erhalten Sie ausschließlich online bei Reservix oder direkt über den jeweiligen Veranstalter. Nähere Informationen finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung in unserem Veranstaltungskalender. Ein Vorverkauf an unserer Kasse im Wilhelma Theater sowie eine Reservierung von Karten ist für diese Veranstaltungen leider nicht möglich.

    Einzelheiten zum Kartenvorverkauf finden Sie auf unserer Seite Tickets bestellen.
    Unsere Öffnungszeiten im aktuellen Monat können Sie am Ende dieser Seite ersehen.

    Unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender.

    Sie können Ihre Karten jederzeit online über über das Ticketingsystem ReserviX erwerben. Hier ist eine platzgenaue Buchung möglich.

    Einzelheiten zum Verkauf über ReserviX erhalten sie hier.

    Unsere Kartenvorverkaufsstelle im Wilhelma Theater ist derzeit aufgrund unserer Theaterferien geschlossen.

    Unser Vorverkauf vor Ort beginnt wieder am 19. September 2020.
    Ab dann ist unser Ticketverkauf im Theater bis auf weiteres ausschließlich Samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

    In dieser Zeit ist auch unser Kartentelefon unter Tel. 0711 - 95 48 84 95 für Sie besetzt.

    Sie können aber auch jederzeit online Karten erwerben. Informationen und Links zum Vorverkauf finden Sie auf unserem Veranstaltungskalender.

    Karten für Gastveranstaltungen können bei uns NICHT vor Ort erworben werden. Auch eine Reservierung von Karten ist für diese Veranstaltungen nicht möglich.

    CORONA- Epidemie: aktuelle Informationen zum Ticketing ausgefallener Veranstaltungen

    Liebes Publikum,

    aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie ist die Rückabwicklung von Kartenkäufen für abgesagte/verschobene Veranstaltungen derzeit folgendermaßen geregelt:

    Bei Rückgaben von bereits gekauften Tickets wenden Sie sich bitte an diejenige Vorverkaufsstelle, bei welcher Sie die Karten erworben haben:

    • Sollten Sie Ihre Tickets online (Reservix) für eine abgesagte Vorstellung gekauft haben, wird Reservix in der nächsten Zeit von selbst aktiv auf Sie zukommen. Bitte haben Sie hier etwas Geduld. Aufgrund der Fülle an Absagen dauert die Rückabwicklung derzeit etwas länger.

    • Wenn Sie Karten bei uns direkt im Theater gekauft haben, senden Sie uns bitte die Originaltickets sowie Ihre Kontoverbindung zu. Wir werden Ihnen den Preis dann erstatten. Auch hier bitten wir um Geduld, da unser Büro und die Buchhaltung derzeit nur eingeschränkt besetzt sind.

    • Sollten Sie die Tickets bei einer anderen Vorverkaufsstelle erworben haben, erkundigen Sie sich bitte dort per Telefon oder Mail, wie die Vorverkaufsstelle derzeit zu erreichen ist, ob Ihre Veranstaltung bereis zum Storno freigeschaltet ist und wie Sie weiter vorgehen sollten, damit Sie sich ggfs. unnötige Wege ersparen. Derzeit sind aufgrund behördlicher Auflagen viele Vorverkaufsstellen geschlossen oder nur per Telefon oder Mail erreichbar. Auch hier bitten die betroffenen Vorverkaufsstellen um Ihre Geduld aufgrund der Situation.


    Die derzeitige Situation ist für uns als Kulturbetrieb eine besonders schwierige: wir dürfen aktuell gar nicht spielen, die derzeit diskutierten Auflagen für eine Wiedereröffnung werden bei deutlich niedrigeren, zugelassenen Zuschauerzahlen mit erhöhtem Hygiene- und Personalaufwand verbunden sein. Daher freuen wir uns besonders darüber, wenn Sie sich mit uns solidarisch erklären und uns Ihr bereits gekauftes Ticket spenden möchten. Hierfür müssen Sie lediglich den folgenden Link anklicken und das Formular ausfüllen: https://ticketmagazin.reservix.de/schenk-dein-ticket/