Veranstaltungen

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Sa 18.02
    20:00 Uhr
    Wilhelma Theater
    von 11,65 EUR bis 28,15 EUR und Ermäßigungen
    Empfehlen

    8Celli - das Premierenkonzert

    Das Ensemble 8Celli präsentiert sich am 18.02.2017 im Wilhelma Theater Stuttgart.

    Das Ensemble 8Celli wurde 2016 gegründet und setzt sich aus internationalen Cellisten von renommierten Orchestern und Ensembles zusammen. Die Mitglieder des Ensembles 8Celli verbindet die Liebe zum Cello, zu seinen technischen Möglichkeiten und seinem unverwechselbaren Klang. Jedes Mitglied bringt seine langjährigen Erfahrungen im Orchester- und Ensemblespiel, der kammermusikalischen und solistischen Tätigkeiten in das Ensemble 8Celli hinein.
    Unter Leitung von Carlos Nozzi, dem Solocellisten der Philharmoniker Buenos Aires, erwarten Sie Werke verschiedener Stilrichtungen von Lateinamerika bis Europa. Eigene Arrangements von Carlos Nozzi verbreiten durch Klang und Rhythmus Charme und Verführung. Aber es wird auch Originalliteratur für diese Besetzung zu hören sein. Das Ohr wird verwöhnt durch den kammermusikalischen Zusammenklang der Instrumente, durch orchestrale Momente, virtuose Passagen und sinnliche Kantilenen.

    Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit Balance - Forum für Musik e.V. statt www.8celli.com