Veranstaltungen
feminist dating
„feminist dating“ beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von LIEBE, KÖRPER und FEMINISMUS. Die Performance bewegt sich im Spannungsfeld philosophischer Anschauungen, politischer Überzeugungen und emotionaler Erwartungshaltungen. Worin unterscheiden sich ein Penis und eine Klitoris voneinander? Welche Rolle spielen stereotype Geschlechterrollen in Bezug auf die Liebe? Ist Romantik patriarchal geprägt? Was haben Lilith und Eva gemeinsam? Warum musste Eva das Paradies wirklich verlassen? Die silent ladies_ begeben sich in dieser humorvollen Theaterperformance auf die Suche nach Antworten zu diesen Fragen.
Die silent ladies_ sind ein feministisches Theaterperformancekollektiv, welches sich in Stuttgart gegründet hat. Mit ihren performativen Theaterstücken wollen sie auf Missverhältnisse zwischen Geschlechtern aufmerksam machen, patriarchal-geprägte Strukturen hinterfragen und aufbrechen. Die silent ladies_ suchen nach neuen Wegen, um sich und andere zu empowern. Daher sind die silent ladies_ NOT silent.
Es spielen: Bagdasar Khachikyan, Paul Maximilian Pira, Dawn Patricia Robinson und Cara von Stockert
Konzeption und Text: Luise Leschik
Regie: Luise Leschik
Bühne: Carla Friedrich
Kostümfiguren: Justyna Koeke
Kostüm: Laura Yoro
Sound: Vincent Wikström
Video: Felix Keltsch
Licht / Technik: Ingo Jooß
Produktionsleitung: Isabell Ohst
Assistenz: Sabine Soydan
“feminist dating” wurde gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, dem Kulturamt Stuttgart, der Freien Tanz- und Theaterszene Stuttgart, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und der LBBW Stiftung.
Tickets sind ausschließlich online bei reservix buchbar. Bitte diesen LINK nutzen.